Spaß und Abwechslung im Job

Zum DRK Kreisverband Lüneburg e.V. gehören ein ambulanter Pflegedienst, der in der Stadt Lüneburg und zum überwiegenden Teil im Landkreis Lüneburg, pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ein Verbleiben in der gewohnten häuslichen Umgebung ermöglicht. In unserem DRK Alten- und Pflegeheim in Adendorf bieten wir Menschen ein neues Zuhause, die nicht mehr allein in ihrer häuslichen Umgebung leben können.

In beiden Bereichen unterstützen uns Mitarbeiter mit den unterschiedlichsten Qualifikationen von Gesundheits- und Krankenpflegern, Altenpflegern, über Pflegeassistenten, Pflegehilfskräften und Alltagsbegleitern bis hin zu Hauswirtschaftskräften.

Bewirb dich auf ein offenes Stellenangebot oder gern auch initiativ mit einer Kurzbewerbung!

Ambulante Pflege

Wer Abwechslung im Job liebt, ist hier genau richtig. Wir fahren regelmäßig zu unseren Kunden, um ihnen bei der Erfüllung alltäglicher und neuer Aufgaben zu helfen. Wichtig ist, den Menschen und den sozialen Kontakt  zu ihm zu pflegen.

Auch Quereinsteiger haben hier sehr gute Chancen nach einer umfassenden Einarbeitung eine neue berufliche Heimat zu finden.

Stationäre Pflege

Gerade in der stationären Pflege gibt es großen Bedarf an Mitarbeitern. Denn die Zahl der hilfebedürftigen Menschen wächst von Jahr zu Jahr. Die Pflege umfasst sowohl medizinische Aspekte als auch die Gestaltung der Freizeit für die Bewohner. Hier brauchen wir sowohl gewissenhafte als auch kreative, motivierte Mitarbeiter, die bei der Tages- und Freizeitgestaltung der Bewohner mit Freude und Ideen dabei sind.

Kurzbewerbung

Es gibt immer wieder Situationen, in denen wir sehr schnell reagieren müssen. So auch bei der Besetzung von Stellen, wenn Mitarbeiter kurzfristig ausfallen. Dann ist es gut, Bewerbungen schon vorliegen zu haben.

Also, wenn du Lust hast, unser Team in diesen oder anderen Positionen zu unterstützen, dann bewirb dich bei uns!

Wir brauchen Leute wie dich!

DRK Kreisverband Lüneburg e.V. Schnellenberger Weg 42

21339 Lüneburg